Hast Du eine Frage? 🤔

Im folgenden Abschnitt findest du häufig gestellte Fragen.

Falls du keine passende Antwort findest oder weitere Hilfe benötigst, kannst du das Anfrageformular nutzen oder schreibe gerne eine E-Mail an support@doitcozy.com.

Wir helfen Dir gerne weiter!

Versand & Lieferung 🚛

Die voraussichtliche Lieferzeit deiner Bestellung findest du auf der jeweiligen Produktseite in unserem Shop.

Eine genauere Schätzung der Lieferzeit findest du in der Versandbestätigung. Diese erhältst du per E-Mail, sobald deine Bestellung auf dem Weg zu dir ist.

Du hast bei DO IT COZY eine Versandoption: Der Standardversand ist ab einem Bestellwert von 30 € kostenfrei. Bei Bestellungen unter einem Warenwert von 30 € fallen Versandkosten in Höhe von 4,95 € an.

Wir informieren dich über die voraussichtliche Lieferzeit auf der jeweiligen Produktseite sowie in deiner Bestellbestätigung per E-Mail – diese Zeit kann jedoch abhängig von den ausgewählten Artikeln und der Versandart variieren.

Die Zustellung erfolgt immer von Montag bis Samstag mit unseren Versandpartnern DHL, Hermes und DPD. Die Zustellung von Möbeln über 31 kg erfolgt über eine Spedition.

Eine Bestellung bei DO IT COZY kann nur an eine Lieferadresse in Deutschland und Österreich geliefert werden.

Rücksendung und Rückerstattung 🔙

Die Rücksendung ist für dich nicht kostenfrei. Du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Nachdem du deinen Vertrag widerrufen hast kannst du deine Rücksendung direkt zurückschicken.

Hierfür gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Die Rücksendeadresse schicken wir dir Individuell zu.
2. Wir schicken dir auch gerne ein DHL-Retourenlabel. Hierfür berechnen wir pauschal 5,99€ für diesen Service. Gib bitte bei deinem Widerruf direkt an, ob wir dir ein Retourenlabel senden sollen.

Die Kosten für die Rücksendung von beispielsweise Möbeln oder weiteren Artikeln, welche mit einer Spedition geliefert werden, können variieren.

Du kannst deine bestellten Produkte innerhalb von 14 Tagen zurückschicken.

Die Gutschrift erfolgt innerhalb von 14 Tagen, nachdem wir dein Paket erhalten haben.

Die Gutschrift erfolgt innerhalb von 14 Tagen, nachdem wir dein Paket erhalten haben.

Eine Kopie deiner Rechnung erhältst du in deiner Bestellbestätigung.

Bei uns kannst du bequem und sicher mit deiner Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren Kreditkarten der Anbieter MasterCard, Visa und American Express.

Rückerstattung nach einer Rücksendung

Wenn du einen oder mehrere Artikel zurückschickst, wird der entsprechende Warenwert wieder der ursprünglich belasteten Kreditkarte gutgeschrieben.

Wenn du Zahlung per PayPal auswählst, wirst du am Ende des Bestellvorgangs direkt zu PayPal weitergeleitet.

Wenn du schon PayPal Kunde bist, kannst du dich dort mit deinen Benutzerdaten anmelden und die Zahlung durchführen.

Du bist neu bei PayPal? Dann kannst du dich als Gast anmelden oder ein PayPal Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen.

Der Zahlungseingang wird in der Regel innerhalb von wenigen Minuten bei uns verbucht und deine Bestellung wird umgehend bearbeitet.

Bitte beachte, dass du hier den Bedingungen von PayPal zustimmst und somit die Prozesse von Paypal akzeptierst.

Bestellung 📦

Eine abgeschlossene Bestellung kann nicht mehr geändert werden. Solange die Bestellung aber noch nicht gepackt wurde, kannst du sie stornieren und bei Bedarf neu bestellen.

Schreibe uns dazu gerne eine E-Mail oder benachrichtige uns im Live-Chat.

Wenn du die Bestellung bereits aufgegeben hast, lässt sich die Lieferadresse leider nicht nachträglich ändern.

Schreibe uns bitte E-Mail an info@doitcozy.com oder informiere uns über dein Anliegen im Live-Chat.

Es tut uns leid, falls dir ein beschädigtes Paket zugestellt wurde.

Sind die bestellten Artikel unversehrt?

Falls nur das Paket beschädigt wurde und du etwas zurückschicken möchtest, kannst du für den Rückversand einfach eine Verpackung deiner Wahl verwenden. Das Rücksendeetikett erhältst du per E-Mail nachdem du uns kontaktiert hast.

Wir bitten um Verständnis, dass wir beschädigtes Versandmaterial nicht ersetzen können.

Ist ein Artikel durch den Versand beschädigt oder fehlt?

Bitte kontaktiere uns über eine der Kontaktoptionen weiter unten. Wenn du uns deine Bestellnummer durchgibst, können wir dir besonders schnell weiterhelfen.

Kundenkonto 🔐

Falls du dein Passwort nicht mehr weißt, kannst du es einfach beim Login zurücksetzen.
Gib die E-Mail-Adresse ein, mit der du bei DO IT COZY registriert bist. An diese schicken wir dir eine E-Mail mit einem Link zum Zurücksetzen deines Passworts.

Gehe dazu auf "Account” am oberen Seitenrand und klicke danach auf "Account erstellen".

Fülle anschließend alle Felder aus. Wähle ein geheimes Passwort und bestätige deine Angaben - fertig!

Wenn du dich zukünftig in dein DO IT COZY Kundenkonto einloggst, werden dein Passwort und deine E-Mail-Adresse abgefragt.

In deinem Kundenkonto kannst du deine Angaben jederzeit einsehen, ändern oder ergänzen. Selbstverständlich halten wir uns an die gültigen Datenschutzrichtlinien und geben deine Daten nicht an Dritte weiter.

Melde die Rücksendung über unseren Live-Chat oder per E-Mail an. Anschließend erhältst du dein Rücksendeetikett per E-Mail.

Du hast weitere Fragen?

Gerne kannst du uns eine E-Mail an support@doitcozy.com senden oder das nachfolgende Anfrageformular verwenden.