Rücksendung & Rückerstattung

Im folgenden Abschnitt findest Du häufig gestellte Fragen zum Thema Rücksendung & Rückerstattung.

Falls du keine passende Antwort findest oder weitere Hilfe benötigst, kannst du das unten stehende Anfrageformular oder unseren Live-Chat nutzen.

Wir helfen Dir gerne weiter!

Dein Artikel ist defekt oder beschädigt?

Das tut uns leid. Bitte reiche eine Reklamation ein - schreibe uns diesbezüglich gerne eine E-Mail oder nutze unseren Live-Chat.

Wir bitten um möglichst vollständige Angaben, damit wir deine Reklamation schnell prüfen können.

Die Rücksendung ist für dich nicht kostenfrei. Du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Nachdem du deinen Vertrag widerrufen hast kannst du deine Rücksendung direkt zurückschicken.

Hierfür gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Die Rücksendeadresse schicken wir dir Individuell zu.

2. Wir schicken dir auch gerne ein DHL-Retourenlabel. Hierfür berechnen wir pauschal 5,99€ für diesen Service.

Gib bitte bei deinem Widerruf direkt an, ob wir dir ein Retourenlabel senden sollen.

Die Kosten für die Rücksendung von beispielsweise Möbeln oder weiteren Artikeln, welche mit einer Spedition geliefert werden, können variieren.

Du kannst deine bestellten Produkte innerhalb von 14 Tagen zurückschicken.

Die Gutschrift erfolgt innerhalb von 14 Tagen, nachdem wir dein Paket erhalten haben.

Schreibe uns gerne eine E-Mail mit dem Widerrufsformular. Nachdem wir diese bestätigt haben, erhältst du die Lieferadresse(n), an welche du deine Pakete zurückschicken kannst. Optional kannst du ein Retourenlabel bei uns beantragen – dieses wird mit einer Pauschale in Höhe von 5 EUR berechnet.

Nachdem wir deine Rücksendung erhalten, prüfen wir, welche Artikel zurückgeschickt wurden - erst danach bestätigen wir den Erhalt der Rücksendung per E-Mail. Deshalb kann es bis zu 14 Tage dauern, bis du eine Bestätigung deiner Rücksendung mit allen Details zur Rückerstattung erhältst.

Wir geben unser Bestes, deine Rücksendung so schnell wie möglich zu bearbeiten, nachdem sie bei uns angekommen ist. Bitte gib uns dafür bis zu 14 Tage Zeit. Hebe am besten den Beleg deiner Rücksendung so lange auf, bis wir dir eine Bestätigung per E-Mail schicken.

Die Gutschrift erfolgt innerhalb von 14 Tagen, nachdem wir dein Paket erhalten haben.

Kamen deine Artikel direkt von DO IT COZY?

Dann kannst du sie zusammen zurückschicken, auch wenn es verschiedene Bestellungen sind. Klebe einfach eines der Rücksendelabel außen ans Paket.

Kamen deine Artikel von einem Partner?

Artikel, die unsere Partner selbst verschickt haben, müssen wieder direkt an den Partner zurückgeschickt werden.

Das tut uns leid, wir wollten dir keine Umstände bereiten.

Bitte schildere uns dein Anliegen über eine der Kontaktoptionen weiter unten.

Du hast weitere Fragen?

Gerne kannst du uns eine E-Mail an support@doitcozy.com senden oder das nachfolgende Anfrageformular verwenden.